feuerwehr-oldtimer.de  
Übersicht
Rückblenden
Treffpunkt von Feuerwehroldtimern im Internet zurück zur
Hauptseite


Logo1 Feuerwehroldtimertreffen in

Schönstadt (Hessen)

vom 18. bis 20. Mai 2002
Logo2

Sie sind auf Seite 1 zur Seite 2 zur Seite 3 zur Seite 4

Nach sechs Jahren war es wieder soweit, die Feuerwehr Schönstadt richtete ihr zweites Feuerwehr-Oldtimertreffen aus. Nichts besonderes würde man meinen, jedoch unterscheidet sich diese Veranstaltung von anderen Oldtimertreffen deutlich.
Fotos: Thorsten Kampe (TK), Feuerwehr Schönstadt (FS)

Allgemein

Schöntest Pfingstwetter lockte mehr als 2000 Besucher aus nah und fern das Oldtimertreffen in Schönstadt an. Zu bewundern waren die 60 ausgestellten Feuerwehrfahrzeuge und Pumpen aus verschiedenen Zeitepochen.
Jedem Besucher wurde eine Stimmkarte ausgehädigt, womit er den schönsten Oldtimer wählen konnte.
(Foto TK)

Zu sehen war unter anderem

Krupp Flugfeldlöschfahrzeug,
mit einem 6 Zylinder Deutz Motor,
Aufbau Metz, Bj. 1952,
eingebaute Mittelpumpe mit einer Nennleistung von 2200 l/min,
800 l Wassertank, 50 l Schaumtank,
1000 Meter B-Schlauch,
seit 1973 in Besitz der Freiwilligen Feuerwehr Ostbevern
(Foto TK)
Krupp TLF

Blick von oben Ein Blick aus dem Korb der Drehleiter über Schönstadt.
(Foto FS)

Am Samstag (18.Mai) nahmen die Teilnehmer an einer fast dreistündige Ausfahrt über rund 70 km teil.

Pfingstsonntag wurden die Oldtimer von 10 bis 18 Uhr in Schönstadt ausgestellt.

Die Kamaraden aus Dietzenbach waren mit ihrer
DL 30, Magirus Deutz,
Bj. 1964 angereist.
(Foto TK)
Magirus DL 30

Feuerwehr-Auto Ein weiteres Fahrzeug aus Dietzenbach war das LF 8, ein Opel Blitz aus 1950 mit einen Magirus Aufbau
(Foto TK)

Sie sind auf Seite 1 zur Seite 2 zur Seite 3 zur Seite 4


[ Übersicht Rückblenden ]
Autor: Thorsten Kampe
Fehlerhafte Adresse, Kritik oder Fragen, dann Email an: Thorsten Kampe