Rückblenden
Treffpunkt von Feuerwehroldtimern im Internet zurück zur
Hauptseite

Oldtimertreffen 2000 beim Landesfeuerwehrmuseum Meetzen

Auf ein erfolgreiches Oldtimertreffen konnte das Landesfeuerwehrmuseum Meetzen nun auch im Jahr 2000 zurückblicken.Wie immer, am 3. Wochenende im August, trafen sich die Feuerwehr- und Nutzfahrzeugoldtimer auf dem Museumsgrundstück.

Los ging es am Samstag, 19.8. mit einer Ausfahrt zum technischen Landesmuseum nach Schwerin. Dort wurden die 28 Fahrzeuge gegen Mittag auf dem Vorplatz aufgestellt und der Öffentlichkeit präsentiert. Etwa 1000 Besucher erfreuten sich bis gegen 17.00 Uhr an der Ausstellung, während die Teilnehmer die Landeshauptstadt Schwerin erkunden konnten. Zurück ging es im Verband zum Museum.

Am Sonntag kamen dann die PKW, Motorräder und Schlepper dazu und es wurde der Teilemarkt eröffnet. Leider spielte das Wetter bis ca. 11.00 Uhr nicht mit, immer wieder gab es Schauer und Regen, so daß einige Teilnehmer ihre Schmuckstücke nicht dem Wetter aussetzen wollten und ohne Oldtimer kamen.

Um 15.00 Uhr wurden die interessantesten Fahrzeuge prämiert, weitere Preise gab es für die weiteste Anfahrt, den ältesten Teilnehmer usw.

Insgesamt kamen etwa 200 Oldtimer zu dem Treffen und am Sonntag noch einmal etwa 1900 Besucher, die die Oldtimer und das Museum besichtigten.

Landesfeuerwehrmuseum Meetzen

Uwe Rosenfeld, Leiter des Feuerwehrmuseums