2. bis 4. Juni 2000

Feuerwehroldtimer-Treffen

zum 10 jährigen Bestehens des Feuerwehrmuseum Kirchlengern/Quernheim

Das obere Foto zeigt das Deckblatt der 38 seitigen DIN A5 Broschüre, die für 2 DM erworben werden konnte. Dieser Bericht sowie die Fotos sind vom 3. Juni 2000 (Samstag), Autor Thorsten Kampe

Am 24. August 1989 wurde der Förderverein Feuerwehrmuseum Kirchlengern e.V. gegründet. Zu seinem 10 jährigen Jubiläum wurde ein Feuerwehroldtimer-Treffen ausgerichtet. Rund 35 Fahrzeuge reisten zu dieser Veranstaltung an und konnten von den Besucher unter die Lupe genommen werden. Zu diesem Oldtimertreffen fand auch eine Feuerwehrtauschbörse statt.

Das Foto zeigt, wie eng die einzelnen Fahrzeuge gestellt waren. Leider gab es keine Fotoecke für Einzelfotos oder die Fahrzeuge standen schlecht zur Sonne. :-(

Im Vordergrund steht der ehemalige Gerätewage (GW2) der Feuerwehr Ahlen/Westf., Bj. 1961. Bis Okt. 1990 war das Fahrzeug im Einsatzdienst, heute befindet es sich in Privatbesitz.

Fahrzeuge des Feuerwehrmuseums Kirchlengern, von links: 
  • TLF 15, MB L311, Bj. 1955, ehemalig Feuerwehr Vlotho;
  • LF 16, MB 1113, Bj. 1963
  • DL 30, MB 1113, Bj. 1967, ehemalig Berufsfeuerwehr Bielefeld

Rundhauber ohne Ende. von links: DL 25, GW2, TLF 16/25, SKW 1000, HRW, DL 25+2

weiter zur Seite 2 Oldtimertreffen Feuerwehrmuseum Kirchlengern


Autor: Thorsten Kampe ( www.feuerwehr-oldtimer.de)
Fehlerhafte Adresse, Kritik oder Fragen, dann Email an: Thorsten Kampe